Giuliano Röthlin ist Westfalenmeister

 

Obwohl er erst einen einzigen Kampf hatte, bekam der zwölfjährige Gahmener Boxer Giuliano Röthlin die Chance als " Auffüller" an der Westfalenmeisterschaft des Westfälischer Amateur Box Verband (WABV) teilzunehmen. Tatsächlich stand er dann am vergangenen Sonntag in Herne im Finalkampf Ibrahim Omert aus dem Gastgeberverein (Schwarz-Weiss Unser Fritz Wanne-Eickel) gegenüber.

 

Die beiden Jungen (Schülerklasse, Papiergewicht bis 42 kg) zeigten dem Publikum, dass auch schon Zwölfjährige richtig gut boxen können. Der Kampf war sauber und fair.

 

Giuliano Röthlin boxte sehr konzentriert, hatte eine gute Deckung, einen ausgezeichneten Draht zu seinem Trainer und keinerlei Konditionsprobleme. Er dominierte seinen Gegner in allen drei Runden und war dann am Schluss der verdiente Sieger und damit auch Westfalenmeister.

 

Ein toller Erfolg für den Zwölfjährigen, der erst seit einem guten Jahr im Box Club Gahmen boxt und viel Talent mitbringt. Mit diesem Sieg hat er sich die Teilnahme an der NRW Meisterschaft am 12./13. März dieses Jahres gesichert.

 

Danach kommen dann nur noch die deutschen Meisterschaften.

Hier finden Sie uns

 

Görresstraße 12,

Turnhalle der Vinckeschule
44532 Lünen - Gahmen
Telefon: 02306 / 48143



Trainingszeiten

montags        18.00 bis 20.00 Uhr
mittwochs     18.00 bis 20.00 Uhr
samstags       10.00 bis 12.00 Uhr


 

Mitgliedsbeiträge

Jugendliche bis 18 Jahre: 5,00 € 

Erwachsene: 8,00 € 

Unsere Hompage ist jetzt online

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unseren Verein jetzt auch im Internet vorstellen können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Box - Club - Gahmen