Der Verein

 

 

Im Jahre 2002 wurde der Box-Club Gahmen von drei Gründungsvätern aus der Taufe gehoben. Das waren Egbert Gutkowski (SPD Ratsherr und 1. Vorsitzender), Karl-Heinz Engelbert (2. Vorsitzender) und der leider inzwischen verstorbene Günter Geißler (ehemals Dt. Meister im Fliegengewicht).

 

Neben dem sportlichen Aspekt waren von Anfang an auch soziale Gesichtspunkte wichtig. Kinder und Jugendliche aus der multikulturell zusammengesetzten Bevölkerung des Ortsteils sollten sich im Box-Club Gahmen kennenlernen, gemeinsam Sport treiben und Agresionen abbauen können.

 

Große Hilfe erfuhren die Vereinsgründer durch viele Veteranen des Boxsports. In Lünen entwickelte sich nach dem 2. Weltkrieg eine sehr aktive und erfolgreiche Box - Szene. Es gab damals drei Boxvereine in unserer Stadt. Die ehemaligen Boxer freuten sich, dass es in ihrer Stadt nach fast 50 Jahren wieder geboxt wurde. Sie gründeten einen Förderkreis, der dem jungen Verein "auf die Füße" half.


Besonderen Dank verdient in diesem Zusammenhang der leider verstorbene Bäcker und Unternehmer Wilhelm Kanne.





 



Das Team / der Vorstand

Uns ist besonders wichtig, dass sich alle Vereinsmitglieder wohl fühlen, dass das Trainig Spass macht und die Eltern wissen, dass ihre Kinder bei uns gut aufgehoben sind.

1. Vorsitzender:


Egbert Gutkowski,

 

Tel.: 02306/48143

 

mobil: 01771909162

 

                                               egbertgutkowski@web.de

 


2. Vorsitzender

 

Karl-Heinz Engelbert

 

02306/46839

Hier finden Sie uns

 

Görresstraße 12,

Turnhalle der Vinckeschule
44532 Lünen - Gahmen
Telefon: 02306 / 48143



Trainingszeiten

montags        18.00 bis 20.00 Uhr
mittwochs     18.00 bis 20.00 Uhr
samstags       10.00 bis 12.00 Uhr


 

Mitgliedsbeiträge

Jugendliche bis 18 Jahre: 5,00 € 

Erwachsene: 8,00 € 

Unsere Hompage ist jetzt online

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unseren Verein jetzt auch im Internet vorstellen können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Box - Club - Gahmen